Kaninchen schwanger?

spikecoco  11.05.2024, 10:49

ja kann leider sein, warum ist der Bock nicht kastreirt?

Lol76783
Fragesteller

Wurde vor paar Tagen kastriert gab vorher kein Termin

1 Antwort

Durchaus möglich, wenn keines der Kaninchen kastriert ist und es sich um ein Weibchen und Männchen handelt. Das Fell wird zum Nestbau benutzt und die Verhaltensänderung deutet auf eine Hormonumstellung an. Wenn aber das Männchen kastriert ist, könnte es sich auch um eine Scheinschwangerschaft handeln, die wenn sie öfters Auftritt beobachtet werden sollte. Bedenke, das Kaninchen innerhalb kurzer Zeit erneut schwanger werden können. Hier hilft nur eine Kastration.

https://kaninchenwiese.de und Google werden dir helfen, was zu tun ist, wenn es soweit ist.