Kaninchen reißt bockig Essen aus der Hand?

2 Antworten

Hallo😊👋

Ja, meine machen das immer. Hat nichts mit bockig zu tun:)

Das Weibchen hat immer Angst, dass ihr das Männchen das Futter klaut (macht er öfters) und flitzt daher gleich ans andere Ende des Geheges mit dem Futter.

Das Männchen ist ein wenig gefräßig:), und reißt das Futter aus der Hand, damit das Weibchen nichts abkriegt:).

Mich stört das aber nicht. Ich finde es süß, wenn meine das machen.

Wenn es sich stört:

Vielleicht ist es das gleiche wie bei meinen, dann würde ich getrennt füttern, das heißt, mehrere Futterschalen machen und die Kaninchen einzeln füttern.

Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.

Dann kannst du das Futter auch einfach in der Schale lassen, dann müssen sie es dir nicht entreißen (es kann sein, dass sie "Angst" haben, dass du ihnen das Futter wieder weg nimmst, und deshalb daran reißen).

Viel Spaß mit deinen Ninis!!🐰🐇

Lg Lara⭐❤

Hallo erstmal,

meine junge Dame Luna (Zwergkaninchen) hat es auch für kurze Zeit gemacht das lag aber daran das sie schwanger war (und es ist auch bei jeder Schwangerschaft vorgekommen, insgesamt war sie 5 mal schwanger) und ausgesagt hat sie es bei jeder „Schwangerschaft” gemacht. Ich glaube aber das es sich auch bald legen wird vll. wenn es schlimmer wird oder sie nicht mehr fressen möchten gehe am besten zum Tierarzt. Generell habe ich aber keine Tipps wie sie wieder vernünftig fressen.

hoffe es klappt demnächst besser

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung