Kaninchen niest plötzlich öfters?

Nochmal für alle :

Ich nutze dies hier gerade auf den Bild als "Transportbox"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, kann durchaus vom Staub kommen :)

Wenn ich das Zimmer meiner Meerschweinchen frisch mache, staubt es auch mal ziemlich aber das legt sich ja auch wieder

Ansonsten kann es auch evtl sein das du vllt zu lange gelüftet hast und sie sich möglicherweise etwas erkältet haben.. Aber wenn es in ihrem normalen Gehege wieder gut ist mitm niesen, dann lag es wohl am Staub.

und auf 20 qm erweitern möchte.

Und sehr schön! 🥰 Deine süßen werden sich bestimmt freuen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit eigenen Meerschweinchen und Hasen
Fuzzycake05
Fragesteller

Er niest heute schonwieder bissl. Habe erstmal rodicare pulmo verabreicht da es eher selten ist. Beobachte es natürlich

Fuzzycake05
Fragesteller

Da er nicht die ganze Zeit am niesen ist beobachte ich es bis Montag und wenn es nicht besser wird gehe ich direkt zum Tierarzt

Meine Kleine hatte das vor 11 Jahren und dann wurde Lungenfibrose diagnostiziert.

Gehe bestenfalls zum TA und mache vielleicht ein CT, um die Erkrankung, wenn diagnostiziert mit Cortison aufzuhalten!

Das hätte mir damals wohl viel Zeit mit Helga (mein Kaninchen) geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuzzycake05
Fragesteller

Er niest seit 3 Tagen garnicht mehr . Lag wohl wirklich an den getrockneten Blüten