Kaninchen legt sich beim streicheln auf den Rücken, was bedeutet es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr ungewöhnlich, richtig auf den Rücken? Normalerweise würden das Kaninchen nicht tun, aber wenn es sich freiwillig hinlegt, wird es sicher einfach nur das Streicheln genießen.

Ich hoffe aber du hältst es nicht alleine, da du als Mensch ein Partnerkaninchen leider nicht ersetzen kannst und dein Tier alleine einsam ist. http://diebrain.de/k-sozial.html

meinst du es legt sich auf die seite? sich auf den rücken zu legen ist bei kaninchen ungewöhnlich. wenn es sich auf die seite legt, dann bedeutet es das es das streicheln genießt

Meins hat das auch manchmal getan..das bedeutet dass es sich entspannt und genießt dass du es streichelst :) das ist also ein gutes Zeichen & nicht schlimm. pass nur auf dass du es gut schützt, so dass es wenn es sich erschreckt und mit den beinen "rudert" um wieder richtig rum zu sitzen oder so nicht runterfallen kann :)

mein Zwergkaninchen

Hast du nur eins? http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Wenn Tiere sich auf den Rücken legen, bedeutet es meist Vertrauen, ob es bei Kaninchen auch so ist, weiss ich nicht.

auf den rücken? bist du dir sicher, das es sich nicht auf die seite gelegt hat? wenn es auf dem rücken liegt kann ich dir leider nichts dazu sagen. ist aber sehr ungewöhnlich. wenn es sich aber auf die seite legt, dann genießt es die streicheleinheit.