Kaninchen kneift Auge zu. Entzündung?

4 Antworten

Das ist gut möglich. Kann auch ein Zug sein. Die käpfen? Geh morgen zum Tierarzt und lass schauen ob die Hornhaut verletzt ist

Hey!

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Fahre einfach morgen zum Tierarzt, der wird dir sicher Auskunft geben.

Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Hallo,

ist es nur das eine Auge?

Wenn dein Kaninchen das Auge nur schließt sobald es liegt oder döst, dann schläft es oder entspannt sich. Behalte das mal im Auge und bei sonstigen Auffälligkeiten zum Tierarzt.

Das Kämpfen legt sich auch wieder. Die beiden klären wahrscheinlich nur den Rang.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

maded8185
Fragesteller

Ne schlafen ist bei ihr anders. Es ist auch anders auf als sonst. Ich habe auch den Eindruck dass es oberhalb vom Auge Etwas geschwollen ist.

Ja die kämpfen weil sich rausstellt hat dass sie doch ein Weibchen ist und bei Kauf aber ein Männchen sein wollte. Wir müssen sie auch kastrieren lassen. Haben schon mit unserem Tierarzt gesprochen.

Mache mir halt was sorgen weil das andere Kaninchen auch das Auge rausgenommen werden musste vor zwei Jahren.

Sesshomarux33  24.01.2016, 14:58
@maded8185

Verstehe. Dann vielleicht doch mal das Auge färben lassen um zu schauen, ob es verletzt ist. Gehe damit mal zum Tierarzt.

Bitte kastriere das Weibchen nicht. Weibchenkastrationen bei Kaninchen sind sehr riskant und sollten nur aus gesundheitlichem Anlass erfolgen. Tierärzte die darauf kommen eine gesunde Zibbe zu kastrieren haben entweder keine Ahnung oder wollen nur Geld. Suche dir einen kaninchenkundigen Tierarzt, in Kaninchenforen gibt es Tierarztlisten, da ist sicherlich ein Guter in deiner Nähe.

Ich denke nicht, dass das Auge bei einem Riss rausgenommen wird. Da gibts ein Medikament und dann geht das wieder. :)

Also mein Kaninchen hat fürer immer die Augen zugemacht wenn es sich hingelegt/ausgeruht hat....sieht man denn eine anschwellung?