Kaninchen klopft auf einmal ganz viel?

6 Antworten

Er hat jetzt Stress, weil er ganz alleine aufpassen muss, dass er nicht gefressen wird. Du solltest so schnell wie möglich eine neue Partnerin holen!

Was fĂŒr ein sĂŒĂŸer kleiner :D schön dass du dich kĂŒmmerst und ihn kastrieren hast lassen.

Vielleicht hat er sich vor etwas erschrocken, das passiert schonmal. Vermehrtes trommeln in Verbindung mit Fressunlust und hartem Bauch kann auf eine Trommelsucht oder Àhnliche Verdauungsprobleme hinweisen, aber davon hast du nichts geschrieben deswegen denke ich, er hat sich lediglich erschrocken.

Auf jeden Fall solltet ihr wieder eine Partnerin zu ihm gesellen :) Kaninchen wollen nicht alleine sein.

Falls du mehr Informationen zur Kaninchenhaltung, ErnÀhrung und Vergesellschaftung mit einer Partnerin möchtest, schau doch Mal auf www.kaninchenwiese.de oder www.diebrain.de vorbei.

Bei einer Vergesellschaftung ist es ganz wichtig, neutralen Boden zu benutzen den noch keines der beiden Kaninchen kennt. Vielleicht war das das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre artgerechte Kaninchenhaltung

Sieht irgendwie böse aus...😅

Also ich hatte auch zwei Kaninchen und nach dem tod des einen hat das andere auch geklopft.

Allerdings egal wieso es klopft, solltet ihr euch auf jeden Fall ein zweites holen, da man Kaninchen immer mindestens zu zweit halten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilouma22
Fragesteller

Klar das mit dem zu zweit halten wissen wir natĂŒrlich und haben deswegen ja auch eins dazu geholt. Nun möchte ich aber vorher wissen was mit dem anderen los ist

9luna8  10.04.2020, 00:54
@emilouma22

Also wie ich gesagt habe denke ich er versteht t nicht, dass das andere Kaninchen einfach weg ist und versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie gesagt meins hat es auch eine Zeit lang getan.

Wenn er es vor ihrem Tod nicht auch schon mal gemacht hat wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen außer es ist in zwei Wochen immer noch so.

Wenn er alleine ist, muss er alleine auf alles aufpassen und warnen. Das teilen sich Kaninchen in einer Gruppe normalerweise. Deswegen hat er sehr viel Stress und du solltest möglichst bald ein anderes gesundes Kaninchen dazuholen. Je jĂŒnger er ist, umso leichter gewöhnen sie sich zusammen.

emilouma22
Fragesteller

Vielen Dank aber wir hatten jetzt schon zwei Kaninchen ĂŒber Wochen versucht ihm anzugewöhnen und da er schon ein etwas Ă€lteres Kaninchen ist und jetzt nicht wirklich klein ist, greift er immer gleich an und das letzte hat auch geblutet :(

Quaeror  16.04.2020, 11:52
@emilouma22

Das ist normales Revierverhalten, die mĂŒssen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenraufen, kein Grund ihn allein zu quĂ€len.