Kaninchen isst plötzlich kein Gemüse mehr?

5 Antworten

Abwarten lassen.

Hatte unser Kaninchen auch gehabt, er wollte nur noch trockenfutter. Der Tierarzt konnte das auch nicht viel helfen außer "abwarten zu lassen".

Immer wieder trotzdem Salat usw. Reinmachen, er wird das wieder fressen. 😊

Trockenfutter sollte man nicht füttern. Aber geh mal zum Tierarzt vielleicht hat es was. Hast du nur ein Kaninchen?

Claudiahoppel
Fragesteller

Hab ja im letzten Satz geschrieben bei dem anderen ist es nicht so also habe 2. Ja hab ich oft gehört aber warum eigentlich nicht ?

Rubyyy0  23.09.2021, 06:02
@Claudiahoppel

Weil das Futter absolut nicht geeignet ist und wenn es zusammen mit frischfutter gefüttert wird dazu führen kann, dass das Kaninchen aufbläht.

Vielleicht ist er alt/ krank oder seine zähne tun weh beim Beissen du sollst damit lieber zum Tierarzt gehen dann bist du auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke auch das es an den Zähnen liegt. Am Besten mal zum Tierarzt.