Kaninchen hat Kabel durchgebissen

9 Antworten

Hallo liebe leonielulatsch, Geh am besten zum Tierarzt, nicht dass es innere Blutungen hat.

TardosMors  26.08.2014, 22:55

WOVON???????????????????????????

auf einem Kabel vom Ladegerät eines Handys ist nicht viel Spannung drauf - das wird deinem Kaninchen höchstens einen Schreck verschafft haben. Aber wenn es nun auf den Geschmack gekommen ist und die gleiche Aktion mal zufällig mit einem von 230 Volt ausprobiert, dann könnte das sehr unerfreulich werden - eine Ganzkörperpunkfrisur wäre noch die harmloseste Variante, könnte auch tödlich enden. Daher alle Kabel außer Reichweite verlegen und das Kaninchen nur unter Aufsicht frei laufen lassen

Ich denke mal dem Kaninchen hat es nichts aus gemacht. Als ich meine zwei vor 7 Jahren bekommen haben, haben die das auch schon gemacht und bei meinen ist nie was passiert. Man muss halt aufpassen wo man es rumhoppeln lässt und sie am besten gar nicht in die Nähe von Kabeln lassen. Wenn es du aber nicht beruhigt bist kannst du natürlich auch zum Tierarzt gehen.

lg

(P.S Hast du ein oder zwei Kaninchen? Wenn nur eins dann solltest du dir ein zweites dazu kaufen.)

mein hase hat auch schon mal ein kabel durgebissen aber meiner hat gleich einen stromausfall in der wohnung ausgelösst. solange er noch rum läuft und frisst ist alles inordnung aber sollte er das in den nächsten tagen nicht mehr tun würde ich lieber zu artzt gehen.

Solange das Kanickel nicht ins Ladeteil gebissen hat, dürfte da nichts passieren. Da geht ja kaum was durch an Strom was gefährlich werden könnte. Das eigentlich Netzteil mit den 220V ist der Stecker selber.