Hotbox mit Kaninchen im Raum?

6 Antworten

man sollte tieren niemals bewusst passivrauch aussetzen. wie sehr es schadet kann ich nicht sagen, aber man findet nirgends vernünftige antworten. Also denke ich, dass man es besser vermeiden sollte. Du könntest dich neben das offene Fenster setzen und den rauch raus pusten, falls das zimmer groß genug ist. Ansonsten solltest du dich vielleicht zum rauchen nach draußen oder in einen anderen raum begeben.

Kannst du nicht einfach in einen anderen Raum damit gehn? Dass es kalt draussen wird, dafür können doch deine Kaninchen nichts. Sie könnten Panik bekommen, weil sie den Geruch nicht vertragen und ihn nicht zuordnen können. Ob sie stoned werden können, ich denke schon, und ich kann mir nicht vorstellen dass das Gesund ist.

Rauch doch bitte woanders das arme Kaninchen.. Ich denke schon das es Auswirkung haben kann.. Wenn du das wirklich in deinem zimmer machen willst mach es aus dem Fenster oder tu das Kaninchen wo anders hin. Tu das den nicht an...

Kiffen im Zimmer ist keine "Hot Box", auch wenn es draußen noch so kalt ist.

Dein Kaninchen wird clean bleiben.

Hast du nur ein einziges Kaninchen?
Einzelhaltung ist für Kaninchen eine Qual, in manchen Ländern ist das inzwischen schon verboten.

Hier kannst du dich informieren: https://www.kaninchenwiese.de/soziales/nie-alleine/

Vanessa2331
Fragesteller

Heul leise mein Kaninchen beißt andere Kaninchen, ihr Freund ist gestorben und seitdem beißt sie andere und fühlt sich alleine wohler. Außerdem ist sie schon 10 Jahre und nicht mehr besonders fit also werde ich mir sicherlich kein anderes Kaninchen dazuholen um sie unnötig zu stressen. Jedes Kaninchen hat einen anderen Charakter.

spikecoco  26.09.2019, 17:29
@Vanessa2331

du stresst sie jetzt schon mit der Einzelhaltung, sicherlich müsste man über Grundwissen verfügen, wie man diese Teire verantwortungsbewusst hält und vergesellschaftet. Kiffen im Beisein von Tieren, wer kommt denn auf so was?