Kaninchen eine decke "übergeworfen"?

2 Antworten

"Ich wollte fragen ob es irgendwie schädlich für die beiden ist wenn über ihnen eine decke "geworfen" wird"

Ja, auf jeden Fall schädlich. Von oben eine Decke zu werfen ist genauso schlecht wie von oben nach einem Kaninchen zu greifen - beides ähnelt einem Greifvogel, der von oben ein Kaninchen greift, und löst deshalb instinktiv Angst oder sogar Panik aus.

Dass das jetzt einmalig passiert ist, ist kein Weltuntergang, aber ein neues "Spiel" hast du nicht erfunden, denn es ist kein Spiel, wenn man Tiere in Panik versetzt.

Lies mal:

Kaninchen buddeln für ihr Leben gern!

Besonders beliebt sind Buddelkisten: Ausreichend groß, mit verschiedenen Eingängen oder sogar Etagen sind sie auch gut für die Innenhaltung geeignet. ... Jedes Kaninchen sollte eine Buddelkiste oder einen Boden im Gehege haben, in dem es ausgiebig buddeln kann.

Buddeln | Kaninchenschutz e.V.

Die Decke ist denen höchstens im Weg.