Kaninchen an Leine gewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt gar nicht

Kaninchen sind fluchttiere und gehören überhaupt nicht an die Leine. Sie können sich damit wenn sie in Panik verfallen weil sie sich erschrecken die Knochen brechen oder erwürgen. Lass sie in ihrem Gehege (welches so gesichert sein sollte das sie eben nicht ausbrechen können) oder sichere den Garten so das du sie dort unter Aufsicht OHNE leine laufen lassen kannst.

Kaninchennarr
Fragesteller

Danke, die eine Antwort hat mir geholfen, ich brauch keine weiteren mehr🐇

Gar nicht.

Das ist so gefährlich! Wenn die sich erschrecken rennen die nur noch, und dann wird die keine gefährlich. Rippenbruch ist zb eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir