Kaninchen abkühlen in der Dachgeschoss Wohnung?

5 Antworten

Hi,

jedes Jahr die gleichen Fragen...

  • gefrorene oder zumindest gekühlte Wasserflaschen
  • Steinplatten
  • Feuchte Handtücher
  • etc.

Hier findest Du Tips zur Sommerhitze und auch sonst allgemein zu Kaninchen:

Tip: Was ich demnächst verwenden möchte ist die Kühl-Insel "Holly" aus diesem Shop, soll sehr gut sein: https://www.moebel-muemmelmann.de/shop/kuschelecke/ Auch sonst ist das ein sehr guter Kaninchenshop für artgerechte Kaninchenhaltung

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Keramikhaus

Terrakotta haus (aus Blumentopf gebaut)

Fliesen oder Granit, evtl befeuchten

Ein bisschen gurkeneis o.ä.

Feuchtes Tuch über das Gehege

Kühlmatte oder kühlaccus möglichst so platzieren, dass sie nicht anhenagt werden können. Muss man evtl etwas basteln

Nachtrag: du kannst Fliesen auch so dazu kaufen. Ab in den Kühlschrank, sehr wirkungsvoll. Kannst deine Füsse auch drauf stellen, falls du keinen kühlen, gefliesten Raum hast

Und manche Halter ziehen ihre Nickels in der warmen Jahreszeit einfach gleich ins geflieste Bad oder in einen hellen Keller um ☺

Hanamireina
Fragesteller

Naja bei mir in der Wohnung ist das der heißeste Raum xD wäre nicht so gut 🤔

1Keltin  07.06.2019, 21:59
@Hanamireina

Ach du Schande... die armen. Ich hatte auch mal eine Whg da hockte im Winter die Kälte drin und wenn es dann warm wurde, bekam ich die Wärme tagelang nicht raus, obwohl es draußen schon wieder kühler war