Kaninchen isst kaum was nach kastration?

Übrigens kommt es manchmal sogar so rüber, als würde sie nach Essen suchen aber nicht das hier finden was sie möchte... obwohl ihr wirklich von a bis z alles angeboten wurde... manchmal ist sie dann auch kurz davor irgendwo rein zu beißen, lässt es aber dann doch wieder. So wie als hätte sie Appetit aber ihr wäre übel oder so...

Schmerzmanagement: 2x täglich Metacam für Hunde also 1,5mg/ml und damit scheint es ihr recht gut zu gehen

Für mein Kaninchen natürlich 0,2 ml 2x täglich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein, dass ihr aufgrund der Schmerzmittel übel ist. Kaninchen reagieren leider etwas empfindlich auf Medikamente.

Ich würde mich noch mal an den Tierarzt wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Frag beim Tierarzt nach, wenn das Tier zu wenig frisst musst du so lange päppeln bis es wieder eine ausreichende Menge an Futter selbst zu sich nimmt.
Päppeln musst du aber auch wenn sie sich dagegen wehrt, ggf. fragst du auch beim Tierarzt nach Hilfe wie das leichter geht und du mehr von dem Futter rein bekommst.