Kanalreiniger verdienst mindestlohn?

4 Antworten

Der Mindestlohn ist bundesweit der tiefste Lohn, der für eine volle Leistung ausbezahlt werden muss und der im Parlament eine Mehrheit finden konnte. Er darf natürlich überschritten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Mindestlohn überwacht der Zoll und macht dazu auch Betriebskontrollen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen........

Aber der Job ist etwas anspruchsvoller als Du denkst. Mit der Schaufel den Dreck macht schon lange keiner mehr weg. Da sind eher Leute mit LKW-Führerschein gefragt, die den Spülwagen fahren können

Ich glaube, du unterschätzt den Job.

Sumbun
Fragesteller

was gibt es da zu unterschätzen man kriegt eine Schaufel und macht Kot weg von Leuten

SamaMoldo  08.07.2020, 16:31
@Sumbun

Du arbeitest als Kanalreiniger mit grossen Maschinen und mit empfindlicher Elektronik und Robotertechnik - mit nur einer Schaufel geht schon lange niemand mehr in die Kanalisation.

Und im Abwasser findet sich übrigens sehr viel mehr, als nur Kot.