kan mann 2 ausweise gleichzeitig haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die CDU hat die doppelte Staatsbürgerschaft blockiert. Insbesondere unter Roland Koch in Hessen konnte die CDU sehr gut Ausländerfeindlichkeit produzieren sowie abrufen und so diese Idee blockieren.

Was ich weiß (aber das kann sich geändert haben, keine Ahnung): ich hatte eine Freundin, die bis zu ihrem 18. Lebensjahr die deutsch-französische Staatsangehörigkeit hatte, mit 18 musste sie zur Botschaft und sich entscheiden. Danach war sie deutsch. Mein Halbbruder hatte die deutsch-kongolesische Staatsangehörigkeit, bis er sich entscheiden musste, und jetzt ist er deutsch. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber ich denke dass zwei Staatsbürgerschaften nicht gehen. Entweder bist Du Deutscher oder Du bist Holländer, je nachdem was Dir lieber ist oder was Du fühlst oder so. Ich würde lieber die holländische Staatsangehörigkeit behalten. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist immer gut, einen Weg zu haben. Aber zwei Staatsangehörigkeiten gehen auf Dauer nicht, für eine musst Du Dich entscheiden.

amidodo
Fragesteller

wurde aber ein krieg ausbrechen wurde dass hilfreich zein und wen ich walen muste wurde ich hollander sein weil die wollen ja warscheinlich deutschen verbieten kannabis zu kaufen X3

Da muss ich doch den Kopf schütteln, dass so viele meinen, man könne derzeit nur eine Staatsbürgerschaft haben.

Ist doppelte Staatsbürgerschaft in Holland erlaubt, so wird das auch in D anerkannt und du kannst beide Staatsbürgerschaften haben.

Ich bin selbst schon immer doppelter Staatsbürger (slow. / deutsch) und es war nie ein Problem.

Es geht nur 1 zur zeit