Kan man ICE fahrkarten in einem Automaten kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du

gufy96
Fragesteller

weist du vielleicht wie man das macht ?

BlnSteglitz  22.03.2011, 18:45
@gufy96

wenn ich vor dem Automaten stehe ja - aber hier zu Hause am PC , nee wirklich nicht.

Aber warum willst/kannst du dir kein Online- Ticket buchen/ausdrucken/kaufen- das geht doch ratzfatz

gufy96
Fragesteller
@BlnSteglitz

weil ich leider noch nie ICE gefahren bin und weis nicht wie ich das buchen soll?

(bin erst 15)

BlnSteglitz  22.03.2011, 18:49
@gufy96

das ist supergenau beschrieben- wenn deine Eltern einverstanden sind- mach es am PC, brauchst aber einen Erwachsenen dazu wegen der Bezahlung.

Ansonsten kannst du auch im Bahnhof am Schalter ein Ticket kaufen  und die  Automaten sind wirklich nicht schwer zu bedienen, da hat WILDERFUCHS Recht.

Deine Eltern wissen aber schon was du vorhast oder?

gufy96
Fragesteller
@BlnSteglitz

Genau das ist leider mein problem,das meine Eltern es nicht mit kriegen duerfen..

und kan man es nicht i.wie nur ausdrucken oder so das man es dan im Ice bezahlt?:S

BlnSteglitz  22.03.2011, 18:57
@gufy96

nee- das geht leider nicht.  Na dann viel Glück und lass dich nicht erwischen- das riecht nach Ärger.

Kostet 26 Euro sagt das Internet- für eine Strecke.

gufy96
Fragesteller
@BlnSteglitz

dan versuch ich es am automaten morgen hehe..dankeschoen,naja wer weis

ob ich earger kriege i.wie schaff ich es schon ohne...

Danke dir trotzdem nochmal fuer deine hilfe!

LG Gufy

gufy96
Fragesteller
@BlnSteglitz

ich war also am freitag in frankfurt hehe und hab an den automaten nichts raus gefunden leider...aber dan bin ich ins reisezentrum und habs dort bekommen :)

also gehts in 2wochen nach mannheim :)

Hallo gufynatürlich kann man an einem DB Automaten eine Fahrkarte für eine Fahrt mit den ICE erwerben, probier es einfach.Die Automatenbedienung ist ganz leicht .Es grüßt der Wilde Fuchs

gufy96
Fragesteller

Dankeschoen :D