Kan ich jemanden wegen Diskriminierung anzeigen?

11 Antworten

Dein Opa hat dir weder als Opa noch als Vermieter was  vorzuschreiben sage es ihm und wen er das nicht akzeptiert dann ziehe aus und zahle keine miete solange!Ein Vermieter hat  nicht das leben der mieter zu bestimmen wen das nicht  akzeptiert dann drohe im mal damit das du deine Vater dazu bringst ihn Entmündigen zu lassen!

Wen möglich steilst du einfach die  schelle ab!

Jugendamt ist  auch ein Lösung bleibe bei der Wahrheit und wen das  alles nicht ausreicht  gibt es als  letzte  Möglichkeit sogar die  Enteignung eines Vermieters!

Lass ihn sonst einfach meckern aber wen er diuch um 4 weite rweckt  gehst du mit dem Jugendamt dagengen vor auch Opas sollten wissen das sie das nicht dürfen Außerdem  musst du dich  ja entweder um deine schule oder deine Ausbildung  kümmern was so nicht gut gehen kann auf Dauer!Damit würde  der Opa n deine Zukunft rechtswidrig eingreifen!

Wen er will das du was machst sage nein oder auch das du   nicht bereit bist dich weiter so  behandeln zu lasen außerdem müsste er dich  für diese arbeiten ja auch bezahlen was er wohl nicht tut damit hast du ein weiteres Druckmittel gegen ihn in die Hand!!

NeoBlackMC
Fragesteller

wow, das is ne gute lösung, die es lohnen würde zu probieren

Mache dich mal schlau, ob es in deiner Nähe eine Einrichtung wie den Kinderschutzbund gibt. Dort mal anrufen und den Fall schildern.

NeoBlackMC
Fragesteller

Das müsste ich erst gucken, aber kann ich probieren

Pfiffikussi  27.11.2017, 10:02
@NeoBlackMC

Wenn es nicht direkt in deiner Nähe ist, dann im nächsten größeren Ort...anrufen kannst du dort aber trotzdem und fragen ;-)

NeoBlackMC
Fragesteller

Werde ich Probieren danke

Wegen Diskriminierung in dem Fall nein, das ist was anderes. Wenn er dich beleidigt, kannst du ihn deswegen anzeigen.

Wenn du allerdings meinen Rat hören willst, rede mit dem Menschen, sag ihm, dass du es nicht gut findest, so früh aufzustehen, sag ihm, dass du nicht beleidigt werden willst und hör auf dich wie ein Kleinkind zu benehmen - wenn er zum Beispiel einen guten Grund hat, warum er möchte das du um 4 h aufstehst, könnte du mal drüber nachdenken, das zu tun. Ist das einmalig oder immer?

NeoBlackMC
Fragesteller

Das is jeden Tag so! Mein Vater hat ihm auch schon gesagt das er das lassen soll! Aber er macht es trotzdem weiter

guitschee  27.11.2017, 10:07
@NeoBlackMC

Dann redet noch mal mit ihm, macht ihm klar, das er das nicht von euch verlangen kann, weil ihr immerhin selbst bestimmt leben wollt und dürft. Er ist euer Vermieter? Gut, dann soll er mal rausfinden, was ein Vermieter so darf und was nicht.

Aber da Diskriminierung nicht vorliegt, denn es geht euch allen so - Diskriminierung ist nur, wenn jemand aufgrund von irgendeiner bestimmten Eigenschaft anders behandelt wird als die anderen!, wie gesagt, du kannst natürlich ihn wegen Beleidigung anzeigen, sofern er dich beleidigt, aber erstmal solltet ihr alle das verbal klären... und im Zweifel halt alle geschlossen nicht um die Uhrzeit aufstehen und den Herrn ignorieren...

NeoBlackMC
Fragesteller

Kann man auch probieren. Vielen lieben Dank!

Das ist schon eine echt grelle Geschichte.

Vier Möglichkeiten

1. Du siehst zu, dass du da raus kommst

2. Du drohst ihm mit Jugendamt und Entmündigung wegen Unzurechnungsfähigkeit und weil du um dein Leben fürchtest ("der steht morgens um vier mit nem Hammer in der hand vor mir und verlangt verrückte Sachen..." (ist zwar vermutlich aussichtslos aber immerhin eine Drohung) - oder du machst das einfach!

3. Du drohst ihm unter vier Augen Prügel an (Scheiß-Lösung)

4. Du drohst ihm unter vier Augen an, dass du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen wirst, weil er dich angefummelt hat. (Auch eine Sch-Lösung, weil gelogen).

Ich glaube jedoch, dass er nicht lernfähig ist. Alte Leute entwickeln oft skurrile Verhaltensweisen, von denen sie nicht abzubringen sind. Kenne das aus meinem Umfeld - gottseidank nur skurril - nicht bösartig.

Alles das unter dem Vorbehalt, dass du uns hier keinen Mist erzählst.

NeoBlackMC
Fragesteller

Ich wundere mich das ich bisher noch keinen Nerven zusammenbruch hatte! Und rauskommen geht nicht da ich erst 16 bin

Mit 16 wirst Du mit einer Anzeige wenig Chancen haben.....