Kampfsport oder Basketball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was mehr Spaß macht. Ich selbst würde mich für Kampfsport entscheiden, habe gehört das macht viele Leute selbstbewusster und ich hätte dann auch das Gefühl, dass ich mich besser verteidigen könnte. Basketball hat aber natürlich sehr coole Outfits haha und man kann das auch schön mit anderen spielen. (Finde mal jemanden der Spaß daran hat, wenn du Kampf-/Verteidigungstechniken an ihm üben willst haha)

Das eine schließt aber das andere nicht aus, wenn du also genug Zeit hättest, könntest du ja beides machen. :)

Basketball ist Kampfsport. Du kannst beim Dribbeln und bei Deinen Moves so schnell sein, das Dein Gegner dich nicht einmal sieht. Dazu bekommst du eine sehr gute Beinarbeit.

Für die Straße... Mache einfach einen Basketball Move und kloppe Deinem Gegner mal kurz in die Eier. Das Thema ist dann nach einer Sekunde erledigt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kampfsport genauso cool wie Basketball aber wichtiger in der heutigen und kommenden Zeit. Bewaffnen sich immer mehr ganz normale Bürger, um sich im Ernstfall verteidigen zu können. Mit Kampfsportausbildung brauchst du das nicht. Hast dann immer eine Waffe dabei, die dir kein Gesetzgeber verbieten kann

Dann mache Besketball. Kampfsport solltest du nur dann machen, wenn du den Sport magst. Boxen, MMA und Ringen sind wie Fußball, Eishockey oder Basketball. Sportarten.

Renn auf der Straße weg und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 aktiv im Boxsport tätig.

Würde einfach bei beiden Mal ein Probetraining machen und dann schauen was dir mehr zusagt.

Die Frage ist halt auch, was du dir unter Kampfsport vorstellst. Boxen und Ringen sind zum Beispiel total unterschiedliche Sportarten.