Wie lange Kampfsport bis das man sich auf der Straße verteidigen kann?

6 Antworten

Kommt drauf an was für ein Sport du machst und wie schnell du lernst. Ausserdem hängt das komplett vom Angreifer ab wie gut du sein musst. Kampfkünste wie aikido zum beispiel werden dir auf der Straße nie richtig taugen weil es eben Kampf KÜNSTE sind. Wunderschön anzusehen aber im Zweifelsfall zu kompliziert, das bringt dir nur bei nem goofy was wenn du kein mega Talent bist. Aber ich glaube bevor dir dein Sport viel bringt gegen jemand der Ahnung hat wie man Stress macht, mindestens ein Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer seinen Kampfsport dafür einsetzt um anderen körperlichen Schaden zuzufügen, der landet flott im Knast. Niemand muss Kampfsport üben.

nadciao  24.10.2023, 21:22

Nicht nur das. Man wird auch nirgends mehr zugelassen. Die Schulen sind untereinander gut vernetzt.

der 14 j. Sohn eines Judolehrers, der seit seinem 5 Lj. Judo trainiert und auch deutschlandweit bereits innerhalb seines Alters gewinnt, begegnete auf dem Heimweg von der Schule drei schulbekannten Mobbern, die ihn bedrohten. Er ist abgehauen und der Vater meinte, das hätte er gut gemacht,

Kommt auf dein Können und das Können der Gegner an. Ich mach aktuell keinen Kampfsport aber kann mich trotzdem verteidigen.

das geht recht schnell, muss halt diesen „Knopf“ bei dir geben dass du in den fightmodus gehen kannst

stefanie2005
Fragesteller

Reichen da 9 Moante MMA 2 mal in der Woche?

Dario1312  04.10.2023, 12:06
@stefanie2005

Kann man pauschal nicht sagen, bei manchen reicht n Monat bei anderen reichen auch 10 Jahre nicht

stefanie2005
Fragesteller
@Dario1312

Mir sind 2 Sachen wichtig

Definition (ganzes Jahr Sixpack und Adern überall damit man alles sieht)

MMA (Damit ich mich überall und jeder Zeit verteidigen kann)

Muskelmasse ist mir nicht wichtig.

Dario1312  04.10.2023, 12:10
@stefanie2005

Bist ja auch glaub ich ne Frau haha, hast du mal mit Boxen überlegt? Oder magst du Bodenkampf lieber?

stefanie2005
Fragesteller
@Dario1312

Ich bin 24 und ein Mann.

Bei MMA habe ich alles dabei. Ich mag beides gleich gut.

Was Frauen angeht natürlich Bodenkampf weil da bin ich meistens oben ;)

Dario1312  04.10.2023, 12:12
@stefanie2005

Dein username verwirrt etwas haha

aber bisschen Masse ist dann schon geil das hat schon gute Wirkung um Gegner auch einzuschüchtern