Kampfsport marke Venum satanisch?

4 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Ave Satanas,

Boxsport hat mit Satanismus doch nichts zutun. :D

Was du wohl gerade im Hinterkopf hast, ist die ähnlich heißende Metalband "Venom". Dabei handelt es sich um eine Band, die den Satanismus parodiert, um die Metalfreunde mit makaberer und vulgärer Lyric zu bespaßen. Also selbst da ist kein ernstgemeinter (Pseudo-)Satanismus enthalten.

Und selbst wenn ein Hersteller "Fist of Satan" heißen würde und die Handschuhe mit dicken Pentagrammen verzieren würde: Echter Satanismus (sofern es sich wirklich um solchen handelt) ist nichts kriminelles oder gefährliches. Da es sich hierbei um eine Religion bzw. Philosophie als Alternative zum Christentum handelt: Nur schlecht informierte Menschen und die Christenkirche sehen das ein bisschen anders :).

Das gefährlichste an dem ganzen wären tatsächlich die Handschuhe selbst, die dazu gemacht sind, damit jemanden anderen zu hauen :).

Ich denke nicht das der Schlangenkopf in einem Kampfsport einen satanistischen Hintergrund hat. Ja Satan wird als Schlange dargestellt, aber ich bezweifle das die Marke das so meint.

nein, du verwechselst das mit Venom - in League with Satan,

das ist aber auch nicht ganz ernstzunehmen

;-)

Wie kommst du darauf? Wegen dem Schlangenkopf? Ich denke, die haben darüber gar nicht großartig nachgedacht.