Kampfsport haram?

3 Antworten

Nein es ist nicht Haram weil man lernt wie man sich selbst schützt und das man da beim trainieren jemanden verletzt ist nicht schlimm du bist ja da um so trainieren und üben . Der Prophet Mohammed hat ja gesagt bringt eure Kinder das Reiten ,schwimmen und ich glaube auch noch das Bögen schießenalso halt mit Waffen um gegen zu können und dazu zählt auch Kampfsport um sich zu vereidigten und beschützen.

Hoffe ich konnte dir helfen 💜

LG Maya 🌸

Ich denke nicht, außer du legst es ganz extrem streng aus. Viele der erfolgreichsten Profikämpfer sind ja sehr religiöse Muslime, Khabib Numagomedov, Khamzat Chimaev etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

so bruder erstmal selamunaleykum

ich bin ein hoca habe den İslam 7 Jahre studiert

also daher wenn du trainierst heist du arbeitest am boxsack tranierst deinen körper lernst dich zu verteidigen... usw usw usw wenn du nur tranierst es lernst ohne schaden zu bekommen oder zufügst sollte es kein problem sein natürlich sollte dort auch kein mahrem sein ...... also anderes geschlecht mit dem du trainierst

aber ufc boxen alles nicht erlaubt warum??? es gibt ein Hadis von EFENDİMİZ SAV

İslam'da yüze vurmak yasaklanmıştır. Ebu Hüreyre'den rivayet edilen bir hadiste Efendimiz (aleyhissalatu vesselam) şöyle buyurur: 'Sizden biriniz kardeşiyle dövüştüğünde yüze vurmaktan sakınsın (Müslim, Âdâb 112, No: 2612; Buhârî, Itk 20, No: 2559) hier mit kaynak daher es ist nicht erlaubt in das gesicht zu schlagen daher natürlich haram aber wenn du dort nichts ins gesicht bekommst oder schlaegst sollte es kein problem sein... güreş also sambo ist auch Sünnet.....