Kampfisch sitzt nur in der Ecke, nicht aktiv und Flossen zerissen?

4 Antworten

Auf dem bild erkennt man jz nicht viel, aber sonst probier mal in an zu stupsen, und gucken ob er sich bewegt. Wenn er sich die nächsten Tage auch nicht groß bewegst vielleicht mal zum Arzt oder so wenn man das mit nem Fisch machen kann?

Alles Gute dir und dem Fisch noch :)

Hi

Kleineres Becken ohne Bodengrund und ohne Beifische benutzen. 5-20 Liter

Viel Wasserwechsel temperiert

Kein Filter

Nur paar Aufsitzer und grobe Schwimmpflanzen und 1/2 Catappablatt

Viel Lebendfutter

Xxxxxx

Das Problem das du beschreibst ist extrem, extrem verbreitet. Die großflossigen Bettamännchen passen sich, aufgewachsen mit 100% Lebendfutter ohne Beifische in engen Flaschen mit frischem Wasser und sonst nichts, einem normalen Becken nicht an. Filter sind häufige Verletzungsquellen und sollten nicht verwendet werden. Sie entwickeln fast immer Flossenprobleme und eine allgemein schlechte Gesundheit. Keep them very clean or don't buy them at all.

Es gibt Aliens, fighter, trad. Plakat und die Wildformen...

Zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die Natur

Vielleicht ist die Srömung der Pumpe zu stark.

Er hat deshalb keine Kraft mehr und sitzt hinter der Pumpe.