Kampffischweibchen "ärgern" neuen?

Antworte386  24.10.2021, 15:22

Welches Geschlecht haben die Fische?

lolroflxd96
Fragesteller

Alles Ws

2 Antworten

Nein, das ist immer sehr riskant bei Betta splendens Zuchtformen. Auch bei Weibchen- ich würde eine soririty nur mit krassem Überbesatz wagen.

Hol dir ein 25 l Becken und setz ihn extra.

Vorher Zwischenhaltung in einem Gefäß mit mindestens 1 Liter Wasser, Wasserwechsel alle 2-3 Tage und vorsichtiger Fütterung, am besten Lebendfutter, Temperatur mindestens 19 Grad, schwer rauszuspringen (10 cm Rand oder Fliegengitter drüber)

In das Becken würden eher vielleicht Wildbettas oder Trichopsis zu mehreren passen.

Bettas sind eigentlich Einzelgänger, Weibchen kann man zwar zusammen halten aber das sind eher Ausnahmen. Sie sind nicht so agressiv wie die Männchen. Hast du jetzt einen männlichen Betta reingesetzt? Wie groß ist das aquarium?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolroflxd96
Fragesteller

Nein ist auch ein Weibchen. 84 Liter.

Das sollte eigentlich groß genug sein, aber vielleicht wollen sie "die neue" vertreiben?

DinoEnte76  24.10.2021, 14:54
@lolroflxd96

Hmm das kann schon gut sein das sie sie nicht leiden können , ich weiß nicht ob es auch zu kämpfen kommen kann . das Becken ist schon groß, wäre es größer könnten sie sich vielleicht besser aus dem Weg gehen . Die kleinen können ganz schöne zicken werden . Vielleicht sind sie einfach noch zu neugierig, meine hat immer die cpos angestupst , aber nur aus Interesse. Beobachte das Verhalten mal, wenn es zum Jagen, beißen oder sonstige Rangeleien kommt solltest du die neue wohl leider raus nehmen müssen.

lolroflxd96
Fragesteller
@DinoEnte76

Jagen ist es schon halber. Schwimmen halt schnell hinter der her und stupsen sie an. Beissen konte ich nicht nicht sehen. Werds mal beobachten.

DinoEnte76  24.10.2021, 15:33
@lolroflxd96

Zur Not würde ich sie in Einzelhaft setzen;D.. hast du denn Möglichkeiten sie von den beiden irgendwie wegzunehmen? Also Freunde die sie aufnehmen könnten im schlimmsten Fall?