Kampffisch hat seine Farbe geändert?

2 Antworten

Hi

Das ist eine neutrale Verfärbung die altersbedingt ist- viele weiße Kampffische halten ihre Farbe nicht über die ersten ca. 8 Lebensmonate hinaus sondern werden irgendwann immer mehr bläulich oder rötlich.

Diesen Effekt gibt es auch bei Goldfischen.

Das davor war vielleicht die Schreckfärbung. Beim Umsetzen werden die oft blass.

Das Blau sieht ok aus.

mendrup  18.02.2024, 22:04

Beim Balzen färben die sich nochmal um. Bei Deinem würde ich auf strahlend blau mit tiefschwarzem Kopf/Kehle tippen.