Kampffisch atmet schneller und hat abstehende Kieme, Kiemenwürmer?

Norina1603  17.06.2021, 07:55

Wie lange läuft das Becken bereits? Hast Du die Wasserwerte gemessen?

StiniHD
Fragesteller

Hey, das Aquarium läuft seit mindestens zwei Jahren, Wasserwerte liegen im normalen Bereich.
An meinem Aquarium liegt es nicht, er hat es schon beim Vorbesitzer gehabt.

1 Antwort

Hallo StiniHD,

Ich habe ihn erst gestern gekauft und habe das schnelle Atmen erst mit dem Stress in Verbindung gebracht.

Wieso?

An meinem Aquarium liegt es nicht, er hat es schon beim Vorbesitzer gehabt.

kauft man sich einen Fisch, der sich offensichtlich nicht normal verhält?

Wasserwerte liegen im normalen Bereich.

Das sind keine Angaben, denn Wasserwerte drücken sich immer in nachvollziehbaren Zahlen aus und wenn Du sagen kannst sie sind normal, musst Du sie ja auch gemessen haben!

Bei diesen Ungereimtheiten und unvollständigen Angaben, fällt es schwer etwas zu raten!