Was hat mein Corydoras Sterbai (Kiemenwürmer ?!) ?

Corydoras Sterbai Krankheit - (Aquarium, Fischkrankheiten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carbonpilot01,

ich kann zwar auf dem Bild nichts unnormales erkennen, doch wenn ein Panzerwels, so wie Du es beschreibst so oft an die Wasseroberfläche "schießt", deutet das oft auch auf schlechte Wasserqualität hin!

Hast Du die Werte schon einmal gemessen? Vor allem den No2-Wert!

Falls Du doch Recht haben solltest:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=0CF8QFjALahUKEwjK3uSngOrIAhVI7xQKHV6KDTE&url=http%3A%2F%2Fwww.aqua4you.de%2Fkiemenwuermer.html&usg=AFQjCNEayAjsDDwWSyoj7z1RhAem-pktIg

MfG

norina

Gucken Sie doch mal, auf dem Bild kommt aus der Kieme so ein weißes Geschwür raus...

0
@carbonpilot01

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=16&cad=rja&uact=8&ved=0CGQQFjAPahUKEwjSu-Pnh-rIAhWLPhQKHbEeCQo&url=http%3A%2F%2Fwww.aqua4you.de%2Fkrankheiten.html&usg=AFQjCNFRreCN85G3rm6sk54RsYJRm-FzoA

vielleicht kannst Du anhand dieser Liste die Krankheit eingrenzen?!

Zur Behandlung mit Salz kann ich Dir leider nichts sagen, da ich zum Glück seit über 30 Jahren von Krankheiten jeglicher Art verschont blieb!

Das liegt wohl am moderatem Besatz, der großzügigen Filter und der daraus resultierenden gute Wasserqualität!

0

Siehst du nicht auf dem Bild was ich meine ?

0
@carbonpilot01

Doch, ich habe gesehen, dass aus den Kiemendeckel etwas weißes hervor "quillt", kann mir aber keinen Reim daraus machen!

ich habe Dir einmal die "Arbeit" abgenommen und mich durch einige Foren gelesen, ohne jedoch einen wirklichen Tipp gefunden zu haben, denn es wurden einige Medikamente befürwortet, die von anderen dagegen widersprochen wurden! Es gab keine einheitliche Meinung zur Bekämpfung

Hier die Medikamente. die dort angesprochen wurden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0CGEQFjAIahUKEwiv0sG6kOrIAhWCchQKHW0gACU&url=http%3A%2F%2Fwww.aquaristikshop.com%2Fcdshop%2Fcd%2FHeilmittel_Sera.htm&usg=AFQjCNFJ_GnyZwsH7DZeuyKkdoyfjaljLQ

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann!

0

Vielen Dank für die Mühe !

0

Ergänzung: Der Wels holt sehr oft (deutlich langsamer als sonst) Luft, ca. alle 30 Sekunden, was ja auch sehr unnormal ist ! Fressen tut er aber trotzdem. Wie kann ich die Krankheit behandeln, soll ich ihn in ein extra Behälter setzen oder was ?

Und bitte nur antworten, wer sich damit auskennt.

Hast du es behandeln können ??

0