Kammerweite bei einem Sattel messen?

Bitte an diesem Foto erklären :) - (Pferd, verkaufen, Sattel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens ist das nicht möglich, weil man die Ortsenden des Kopfeisens von außen nur schätzen kann und nicht sehen und die Kammerweite ist nunmal der Abstand dieser Ortsenden.

Die zwei Links, die zum Messen am Pferd gegeben wurden, stimmen auch nur für die Kammern bestimmter Hersteller und / oder sogar Modelle. Je nachdem, wie lange die Schenkel des Kopfeisens sind, sind ihre Enden weiter auseinander oder näher beisammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981