Kamintür in Mauer, Kaminkehrer fragen?

4 Antworten

Soweit ich weiß, muss man bei allen Fragen rund um den Kamin den örtlich zuständigen Kaminfeger mit einbeziehen.

Wie du schon geschrieben hast, muss dieser Änderungen am Kamin (dazu gehören auch solche Türen) abnehmen nach Begutachtung.

Aber ich bin mir nur zu 95% sicher.

Es sieht so aus, als ob dieses Teil mal Bestandteil eines Kachelofens war. Die obere Tür war - ist für das Nachlegen von Brennstoff gedacht, die untere Tür für das Entnehmen von Asche und anderen Verbrennungsrückständen aus einem gesetzten Kachelofen.

Die schlecht formulierte Frage läßt sich deshalb nur so beantworten, dass das Bild keine Kamintür zeigt.

Was meint der Fragesteller überhaupt mit "alten Gaus zwei türen für den Kamin"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kannst du das Foto und die Frage,ja mal an den zuständigen Bezirks -Kaminkehrer senden.Der muss es ja wissen.

Der Kaminkehrer ist der erste Ansprechpartner dafür.