Kaminofen: Was ist von Hersteller Romotop zu halten?

8 Antworten

Ich empfehle dir den Storch Vulsini SP !!! Der Romotop Soria ist aber auch nicht schlecht ;-) P.S.: Gruß an alle "Kenner und Könner" : Romotop ist der 2.-größte europäische Hersteller von Kaminen und Kaminöfen und produziert für etliche eurer "deutschen" Hersteller !

Zur Info evtl. noch unter markus-heizkessel.de schauen...

Die Firma Storch wirbt mit dem Hinweis auf deutsche Produktion. Auf die Anfrage für den Storch Monaco kam die Automaten-Antwort gleich aus Tschechien. Wer seine Kunden so berät, darf sich nicht wundern, wenn sie sich nach transparenteren Herstellen umsehen. Schaut Euch mal den Lohberger Thermo Insert an. Ein Wirkungsgrad vom Feinsten.

Wenn Du etwas hochwertigeres als Baumarktware suchst, dann schau Dir doch mal Kaminöfen vom österreichischen Hersteller RIKA an. Wir haben uns letztes Jahr das Model RIKA Eco II mit Rikatronic geholt und sind sehr zufrieden. Hier ein Link zum Hersteller: Rika Kaminofen

Die von Dir genannte Marke kenne ich überhaupt nicht - und habe ich auch noch nie in einem Kaminstudio gehört oder gesehen, sorry.

Hallo zusammen,

wer genauer hinschaut ist im Vorteil. Die Firma Romotop ist seit vielen Jahren der Produzent für Droof oder Olsberg. Ich denke das die Qualität da auch in Ordnung ist. Zum Thema Storch, einfach mal in das Impressum schauen.

Meine Erfahrungen sind mit Romotop, Storch oder Hein bisher super.

Gruß aus Pirna