Kaminofen Hase luno Türe geht nicht auf

1 Antwort

Hi,

wird wohl daran liegen, daß sich bei extremer Hitze entweder die Türe oder der Rahmen verzogen hat. Metall dehnt sich bei Hitze aus und geht bei Normaltemperatur in die Ausgangsstellung zurück. Wende Dich vertrauensvoll an den Ofensetzer / Hersteller.

Frohes Fest.

timmela
Fragesteller

Hallo, danke erst einmal für deine Antwort, heisst es dann um umkehrschluss, dass der Kaminofen defekt ist und entsorgt werden muss? Gruss

kleinewanduhr  18.12.2012, 04:49
@timmela

Hi, das ist die gute Frage. Bekommst Du die Türe überhaupt nicht mehr auf? Was sagt der Fachmann zu einer Lösung? Wenn bei mir die Türe klemmen würde, käme evtl ein neuer Rahmen rein oder die Türe würde etwas verändert. Sollte danach Rauch oder Gase entweichen, dann weg damit, denn mit Kohlenmonoxyd ist nicht zu spaßen. Man sieht es nicht, man riecht es nicht, aber man kann dadurch sehr schnell sterben.