Kaminofen anmachen ohne Anmachholz und Anzünder?

11 Antworten

Einen Eierkarton nehmen und das möglichst dünne Holz wie ein Haus darüber bauen und anzünden.

Sie brauchen kein Anmachholz, wenn Sie mit Holzbriketts heizen. Holzbarren lassen sich leichter anzünden als Holz. Das liegt einmal am wesentlich niedrigeren Wassergehalt der Holzbarren. Zum anderen daran, dass die Holzbarren glatte Oberflächen besitzen und deshalb stehen bleiben, wo Sie sie hinstellen.

Schau mal in den Mülleimer, Pappe, Papier usw. Ansonsten kleinen Spaziergang in den Park, dort liegen sicher genug trockene Äste und Tannenzapfen herum. Gut Feuer

eierkartons eignen sich eig am besten! die brennen auch länger als Zeitungspapier und gibt dem Brennholz somit mehr zeit zu entzünden!

ja zeitungspapier+pappe wirkt wunder

bedrucktes ist nicht so gut, unbedruckte pappe und zeitungspapier

also ich bekomm den damit spielend an