Kamillentee gegen Pickel?

2 Antworten

Die Anwendung ist leicht: Einige Teebeutel mit heißem Wasser übergießen und ca. 10 Minutenziehen lassen, dann leicht abkühlen lassen und ausdrücken. Reinige Dein Gesicht und lege die Teebeutel weitere zehn Minuten auf die betroffenen Hautpartien.

Lorennn543
Fragesteller

Okay danke :)

hält sich das mehrere Tage?

Jaein...

Kamillentee wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, bzw hat es Wirkstoffe in sehr geringen Maße, die so wirken.

Sollte der Ursprung der Pickel daher kommen, besteht eine geringe Möglichkeit. Allerdings kann man dann mit Clerasiel oder handelsüblicher Seife mehr erreichen.

Was mir spontan noch einfällt. Es gab eine Phase, wo ich sehr oft im Schwimmbad schwimmen war. Damals sind schlagartig meine Pickel zurückgegangen.

Evtl hat der geringe Chloranteil das bewirkt.