Kameras für Sammler

7 Antworten

Lass sie schätzen! Aber generell sind die Werte niedrig, da der Trend in den Digitalbereich geht. Hab auch so eine alte Spiegelreflex aus den 70ern geschenk bekommen.

mfg

MalcomZed
Fragesteller

Hallo,

wo kann ich sowas den schätzen lassen? Selbst Google sagt mir da nichts anständiges...

Danke schon mal

steht leica drauf? sind es große balgenkameras? sind es Mittelformatkameras von mamiya oder so? ich würde einfach mal bei google deine stadt+ fotogeschäfte eingeben. in dem fall findest du sicher genug und die werden dir weiterhelfen. wenn sie sagen sie sind viel wert dann geh sie auch schätzen.

Es kommt ganz stark auf das Bajonett an. Objektive fuer "tote Bajonette" (Canon FD, Minolta MD, Yashica/Contax Y, Fuji X Rollei usw.) taugen nur noch als Briefbeschwerer. Ok, ein paar Euro gibt es dafuer noch...Sind es aber Objektive von Nikon oder Pentax, dann sind sie auch heute noch an modernen DSLRs nutzbar und koennen deutlich mehr Geld bringen.

Das Problem an der Sache ist, dass durch die Digitalfotografie die Preise für diese Kameras extrem gefallen sind. Selbst wenn hier qualitativ hochwertige und gute Sammlerstücke dabei sind, ist doch die Anzahl der Sammler sehr zurück gegangen. Denn Du musst erst einmal einen Sammler finden, der Dir dann auch noch den entsprechenden Preis zahlt. Und das sollte in Zeiten der Digitalkamera schwer sein.