Kameraobjektiv ohne Gewinde? Welchen Adapter brauch ich?

2 Antworten

Zuerst solltest du dir mal Magic Lantern installieren, denn damit bekommst du nette Funktionen wie Fokus Peaking dazu, was gerade für so manuelle Scherben ein fast unverzichtbares Werkzeug ist. Wenn man nicht ständig mit der Bildschirmlupe kontrollieren will.

Magic Lantern | Home

Rest wurde ja schon beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
SirKermit  07.09.2022, 14:15

Schade, ML wird es für meine 80D wohl nicht mehr geben. *schnüff*

Jungleerika  06.03.2023, 18:11

Hat die 600'er kein Focus Peaking?

Uneternal  06.03.2023, 18:49
@Jungleerika

Nein. Die einzigen Spiegelreflex von Canon mit Focus Peaking sind die 90D, die 850D und die 1DX Mark III.

Hallo

1.) das ist ein T2 Adapter, nur fehlt der Kameraseitige Adapterring mit denn Madenschrauben,, einfach beim Walimex oder B.I.G bestellen

2.) Die Optik ist Zeit und Geldverschwendung vor allem an einer Knisper DSLR ohne Mattscheibe

www.walimex-online.de/objektive/foto-objektiv/foto-objektiv-650-1300mm/walimex-pro-650-1300/8-16-dslr-canon-ef

www.walimex-online.de/objektive/objektiv-adapter/t2-adapter/walimex-t2-adapter-auf-canon-ef