Kamera von Handy zeigt "blauen" Streifen?

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

In der Schule bei uns ist das mit unserer neuen Dokumentenkamera auch passiert. Auf einmal bildete sich ein lila Fleck in der Mitte des Bildes. Du solltest zu einem Elektriker oder so, der soll das mal anschauen. Aber genau kann ich dir nicht sagen woran das liegt. Vielleicht ist das Handy einfach nur zu überhitzt. Oder geh einfach zum Laden, wenn das Handy frisch gekauft ist und du noch Garantie hast. Vielleicht geben sie dir da ein Neues?

Sieht für mich nach einer "eingedrückten" Linse aus.

Das selbe hat man auf älteren Plasma Fernsehen oder PC Monitoren gehabt. Sobald man leicht das Display rein gedrückt hat, bilden sich diese Farben und es flackert. Wenn dein Handy runter gefallen ist, kann es sein das die Linse sich auf eine Weise gelöst hat. Da diese Linsen sehr empfindlich sind, kann es viele Ursachen haben.

(Das ist jetzt meine Vermutung)