Kamera und Stativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SunnyH2008,

das klingt nach einem Ringlicht-Stativ oder einem Selfie-Ringlicht. Schau mal auf Online-Shopping-Plattformen wie Amazon oder eBay, da findest du eine gute Auswahl. 🤍🌸 Gib einfach "Ringlicht Stativ Handy" oder "Selfie Ringlicht" in die Suche ein. Hier sind ein paar Beispiele:

  1. https://www.amazon.de/Gesamth%C3%B6he-Pnitri-Ringleuchte-Selfie-Ringlicht-Live-Streaming/dp/B0B5G5KDVZ/ref=mp_s_a_1_5?crid=32AQ8MV2CRAKZ&keywords=ringlicht+mit+stativ&qid=1692565328&sprefix=ringlicht%2Caps%2C101&sr=8-5
  2. https://www.amazon.de/Neewer-fortgeschritten-Bildschirm-Fernbedienung-3200-5600K/dp/B0823MN9GS/ref=mp_s_a_1_7_sspa?crid=32AQ8MV2CRAKZ&keywords=ringlicht+mit+stativ&qid=1692565328&sprefix=ringlicht%2Caps%2C101&sr=8-7-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Hoffe, das hilft dir weiter! 😊📸

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

SunnyH2008
Fragesteller

Danke das hilft auf jeden Fall aber welches von denen würdest du nehmen? Ich kenne mich nicht aus und daher... Danke 😊

MeeresKlang  20.08.2023, 23:13
@SunnyH2008

Kommt auf dein Budget an. Eins kostet 25€ und eins 125€. Hab einfach 2 Preisklassen ausgesucht, musst du mal nachlesen. :) Lg

Wie schon gesagt wurde, heißen die Dinger Ringlicht und davon gibts zig verschiedene Chinamarken, von denen alle mehr oder weniger ähnliche Leuchten anbieten. Was du dir jetzt holst, richtet sich nach deinem Budget.

Ich würde aber auf jeden Fall 14 oder 18 Zoll nehmen und nicht diese Popeldinger mit 12 Zoll. Denn je größer der Radius, desto weichere Schatten.

https://www.amazon.de/Ringlicht-Lichtst%C3%A4nder-Farbfilter-Handyhalterung-Videoaufnahmen/dp/B01JIBWCX4

https://www.amazon.de/Neewer-Kamera-Foto-Video-Ringlicht/dp/B0798BHRV5

Bei beiden kannst du Coupons anklicken, bei letzterem sparst du 20€, dann kostet es weniger als 100€.

Probier mal Smartphone Ringlicht oder Smartphone Selfie LED.

QUalität ist bei den Lampen relativ, so fern du nicht grad 100erte von Euro ausgeben willst, geben die sich alle nicht sonderlich viel.

RGB LED würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen aber dann eine bei der sich die Farbtemperatur/Weissabgleich anpassen lässt, sofern dir das was sagt(macht das BildLicht blauer oder gelblicher, sprich wärmer oder kälter)

Ringlicht

https://www.amazon.de/s?k=smartphone+ring+licht&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2A9POMERZ9QPB&sprefix=smartphone+ring+licht%2Caps%2C106&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=fd2d5d26d131e8e9e27073d69ee7df1e&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Selfie LED

https://www.amazon.de/s?k=smartphone+selfie+led&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3LYB8I7ZX0XYT&sprefix=smartphone+selfie+led%2Caps%2C397&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=e94ce48f2cc685923cb481e0d1cb1847&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

SunnyH2008
Fragesteller

Also du würdest eher Ringlicht nehmen Richtig?

CoSci  21.08.2023, 09:28
@SunnyH2008

Bleibt sich eigentlich egal, da beides das selbe ist, ich würde nur drauf achten das man die Farbtemperatur regeln/einstellen kann