Kamera runter gefallen. Bild ist verschwommen und fotografiert nicht mehr. Hilfe..

3 Antworten

Mach dich nicht krank. Besorg dir ein Neues, ist ganz preiswert und meist auch noch besser als das alte. Ich würde es als Wink der Vorsehung betrachten...

Den Schaden kann nur ein Fachmann richten, da wahrscheinlich das Gehäuse verzogen oder Halterungen gebrochen sind.

Mit 20 Euro kommst du da selbst bei billigen Modellen nicht weit. Je nach Modell kann es günstiger und sinnvoller sein, gleich eine neue Kamera zu kaufen. Eine Reparatur lohnt eigentlich erst, wenn die Kamera einen aktuellen Neuwert von wenigstens 200 Euro aufweist. Denn mit wenigstens 80 bis 100 Euro sollte auf jeden Fall gerechnet werden.

Wie lange die Reparatur dauert lässt sich ohne den Schaden begutachtet zu haben nicht beurteilen. Wenigstens ein Werktag muss mindestens eingeplant werden. Sollten Ersatzteile benötigt werden, kann es je nach Modell auch zu einigen Tagen bis im schlimmsten Fall Wochen dauern.

Gehe damit zum Fachgeschäft, wahrscheinlich können sie es mit wenigen kosten wieder richten.

Mondglitzer
Fragesteller

ich idiot hab das teil jetz nach innen gedrückt.... was kostet denn das ungefähr..? mehr als 20 euro? und können die mir das gleich richten oder muss ich da irgendwie paar tage warten..?