Kamera 'NUR GEHÄUSE'? was bedeutet das?

4 Antworten

Eigentlich bedeutet nur Gehäuse, dass kein Objektiv, sondern nur das übliche Zubehör wie Ladegerät dabei ist. Ich weiß nicht, bei welchem Händler du das kaufst, aber vielleicht wollte er damit nur sagen, dass die Kamera originalverpackt verkauft wird, und das Objektiv separat. Normalerweise wirst du aber lediglich von der Kamera ausgehen können. Wenn du dich allerdings eher mäßig mit Kameras auskennst, solltest du bedenken, erstmal eine Kamera mit festem Objektiv und 1 Zoll Sensor zu kaufen, bevor du viel Geld für eine (vielleicht falsche) Kamera mit Wechselobjektiv ausgibst.

ich vermute mal dann wird es nicht das originale Objektiv sein, möglicher Weise ist es eines mit einer längeren Brennweite. Das sind aber Vermutungen, da solltest du wirklich den Händler fragen!

Ja, da hast du recht. Wenn Objektiv etc dabei ist, dann verkauft man eben nicht nur das "Gehäuse" / Body

Nur Gehäuse heißt: nur Body ohne Objektiv

weiteres Zubehör und das Objektiv heißt: Objetiv und Zubehör