Kamera im Rauchmelder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt unterschiedliche Rauchmelder der Typ hat wohl neben der "Rauchkammer" einen IR Sensor. Findet man zb in Küchen oder bei "Rauchern" wo es durchaus noch heisser Rauch in denn Melder schaffen kann solange der IR Sensor keine Flamen detektiert bleibt der Alarm aus. Manchmal klickt der Melder dann und/oder das LED blinkt aufgeregt.

Erx21642
Fragesteller

Vielen Dank!

Läuft der Rauchmelder auf Batterie? Wenn ja, kann es kaum eine Kamera sein. Diese müßte ja die Bilder auch irgendwie senden, und jede Batterie wäre in wenigen Tagen leer.

Erx21642
Fragesteller

Oke, Danke :)

Das ist eine Kontrolleuchte die blinkt wenn die Batterie des Rauchmelders schwach wird.

Erx21642
Fragesteller

Danke!! :)

Das sind Kontrolleuchten .

Kannst ihn ja einfach aufdrehen und das Innenleben begutachten.

Erx21642
Fragesteller

Danke! :)