Kamera & OBS Frage! Wenn man eine DSLR Kamera und ein MacBook mit einem HDMI-Kabel verbindet, erkennt OBS die Kamera als Aufnahmegerät?

2 Antworten

Selbst wenn deine DSLR auf ihrem HDMI Ausgang ein Signal ausgibt, dann bleibt das Problem, dass dein MacBook ebenfalls nur einen HDMI Ausgang hat und keinen Eingang. Du brauchst ein Gerät, das einen HDMI Eingang bereitstellt, sonst wird das nichts mit der DSLR und dem Live Stream.

Du kannst zwar mit den einigen SLRs auch kleine Videos machen, aber Videokameras sind das nicht. Ich fürchte da hast du das falsche Gerät im Visier. Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung deiner Kamera, wenn da nichts von Video streaming steht, kann sie es auch nicht. Egal welches Kabel du da reinsteckst. Wieso benutzt du nicht einfach die Kamera im Computer und sparst dir das Ganze Gestöpsel? Oder falls der keine hat, die gibt es günstig zum Aufstecken.