Wie kann man eine Spiegelreflexkamera als Aufnahmegerät am PC Bzw. bei OBS hinzufügen?

4 Antworten

Alternativ zu den bereits genannten Lösungen könntest du eine Capture Card z.b. von Elgato, avermedia oder Blackmagic Design nutzen. Dann kannst du das Signal wie eine Webcam in OBS einfügen.
Um dir ein genaueres Modell empfehlen zu können, müsstest du mir aber erst dein Kameramodell verraten.

benutz das kabel was dabei war um es am pc zu verbinden ist normalerweis nur eins da und wenn deine kamera erkannt wird gehst du in obs und in der szene mit der du aufnimmst mach rechtklick einfügen und da müsste dan kamera oder webcam oder stehen und dan hinzfügen

Das dürfte alles in der Bedienungsanleitung der Kamera stehen.

Dann bei OBS die entsprechende Quelle wählen.