Kamelreiten?

3 Antworten

Wer sich die armen Touristentiere mal genauer anschaut, verzichtet auf das Reiten!

Die Tiere stehen den ganzen Tag gesattelt und gezäumt herum und warten auf Kundschaft. Sonnenschutz, Futter und Wasser stehen nur selten bereit. Oft sind die Ausrüstungen nicht ausreichend gepflegt und angepasst, sie scheuern, wunde Stellen sind die Folge. Diese sind meist unter pompös wirkenden "Satteldecken" mit Pompons etc verdeckt.

Dann kommt ein "wohlgenährter" Tourist zum Reiten. Er wuchtet sich ohne jede Rücksicht auf den strapazierten Tierrücken, lässt sich meist mit Schwung ins Kreuz des Tieres plumpsen. Dann schaukelt er auf dem dahintrottenden Tier dahin, donnert oft dem Tier die Fersen in die Seiten...dabei läuft das Tier halt sowieso hinter seinem Führer im gewohnten Zuckeltempo hinterher. Von Entzückungsgekreische (meist weiblicher Reiter), die die Ohren strapazieren begleitet, schleppt das Tier seinen Passagier auf den altgewohnten Route... und steht dann wieder, bis der nächste hinaufklettert.

Die Satteldecken starren auf der Unterseite von Schweisskrusten und Dreck, Flöhe und Läuse sind auch nicht gerade selten.

Bei allem Verständnis dafür, dass dies die oft einzige Einnahmequelle der Besitzer ist... ich mag das einem Tier, egal ob Pferd, Esel oder Kamel, nicht zumuten!

Von Experte Hjalti bestätigt

Meistens laufen die mit den Kamelen am Strand entlang und du gehst dann einfach da hin und kannst die für ein paar Euro bei ihrer Tierquälerei unterstützen.
In den Urlaubsorten und an der Hotelrezeption gibt es ebenfalls Tierquäler-Agenturen, bei denen jeder, der auf Tiere schei…ßt einen Kamelritt buchen kann.
Ist ganz einfach. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Türkei eher Eselreiten. Ob Kamel, Esel, Pferd, Elefant... alles Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin