Kaltes Wetter und technische Geräte (mit Akku)in der Packstation, nicht lange liegen lassen?

Also keine neuen Geräte(bei mir über Amazon) mit Akku im Winter zur Packstation bestellen?

3 Antworten

Kälte reduziert die Kapazität eines Akkus, sonst passiert nichts.

Es macht dem Akku nichts aus kalt zu werden. Nur solltest du den im kalten Zustand weder schnellladen noch stark belasten. Also vor den Einschalten das Gerät erst auf "Normaltemperatur" kommen lassen.

Zumindest solltest Du das Geraet dann zu Hause nicht direkt in Betrieb nehmen, sondern dem Akku einige Stunden Zeit geben sich zu akklimatisieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung