DHL liefert an falsche Packstation?

2 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Und Schäden/Verlust muss immer der Versender und nicht der Empfänger melden.

Das Paket ist allerdings an einer anderen Packstation mit der gleichen Nummer hinterlegt worden.

Im gleichen Ort? Warum hat der Empfänger es dann nicht abgeholt?

Schäden muß der Absender reklamieren.
Frage mich nur, wie man einen Schaden wegen Kälte, der Post als Schadensverursacher, nachweisen will. Da habe ich große Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noladylike
Fragesteller

Nein, es hätte in der Packstation 70771 Leinefelde- Echterdingen hinterlegt werden müssen (das ist auf dem Paketschein auch korrekt vermerkt), hinterlegt wurde es aber in der Packstation in 71701 Schwieberdingen. Beide Packstationen haben die identische Nummer 122.

Das mit dem Schaden, sofern es überhaupt einen gibt, gibt mir auch zu denken. Dafür muss ich es öffnen und dann gehen die Probleme ja bereits los. Denn solange das Paket nicht beschädigt ist wird sich DHL vermutlich quer stellen nach Öffnung überhaupt etwas mit dem Schaden zu tun zu haben. Aber noch ist das ja reine Theorie. Im besten Fall ist das Gerät völlig in Ordnung!