Kalter Hund mit gekaufter Schokolade

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht mit tafeln aber da brauchst sicher zu viel. man kann, je nach geschmackvollmilch und bitter schokolade mischen. besser ist aber die schokolade selbst zu machen, sie ist nicht so fest und auch nicht so süß

Du braucht zwingend Palmfett (Palmin) und Kuvertüre oder Blockschokolade. Wenn Du es allerdings nur mit Vollmilchschokolade machen willst, bleibt der Geschmack auf der Strecke. Du kannst allerdings noch ein Fläschchen Rumaroma beigeben, was ich immer mache!

Jaros
Fragesteller

Ich kann das Palmfett oder Kokosfett nicht in den Geschäften finden, deswegen habe ich gedacht dass es auch mit ganz normaler Schokolade gehen würde...

Nimm Blockschokolade. Damit sie schön glänzt und sich dein kalter Hund besser schneiden lässt, kannst du unter die geschmolzene Schokolade noch etwas zerlassenes Kokosfett mischen.

Jaros
Fragesteller

Würde das auch mit Butter und Kokosaroma gehen? (Kokosfett konnte ich bisher nicht finden)

Kannst beliebige Schukolade nehmen. Ich kenne es mit Blockschokolade - ist günstig und wird sehr fest.

Immer nur selbst machen, mit Kokosfett und echtem Kakao, nur das ist Kalter Hund.