Kalter Heizkörper riecht muffig?

3 Antworten

Wen das schon durchgerostet ist Mus der Heizkörper ausgetauscht worden, den dann verschwindet, auch das muffig den das kommt wohl vom Heizungswasser und wen man das riecht ist

Der Heizkörper undicht! Oder hinter dem Heizkörper ist Schimmel! (sowas austauschen dauert nicht lange also Vermieter informieren!

Hallo ich würde mal den Heizkörper entlüften.Und wen das nicht hilft mal immer mal den Heizkörper in der Woche anmachen auf 2-3 am Regler.Und wen das auch nicht hilft einen Fachmann Heizungs Firma fragen.Ob der weiß was die Ursache des Problem ist.Schöne Ostern wünsch ich.Lg Klose11

Kutzner92
Fragesteller

Nun das mit dem Heizung einschalten ist ja jetzt kein Problem, nur im Sommer ist ja das Warmwasser für die Heizung abgeschaltet. Somit möchte ich nicht unbedingt den ganzen Sommer diesen Gestank in der Wohnung haben.

Am besten wäre es wohl, wenn ich den Vermieter mal kontaktiere und der die Heizung tauscht, bevor die noch durch-rostet.

Klose11  27.03.2018, 17:18

oki gute Lösung.

Lass mal ein wenig Wasser bei der Entlüftung ab und riech mal daran. Wenn es so ähnlich riecht wie der Heizkörper selbst, dann ist er bereits an den rostigen Stellen perforiert.