Kalt duschen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich dusche regelmäßig kalt 44%
Ich dusche nur warm/heiß 44%
Kurz drunter geht aber ansonsten muss es warm/heiß sein 12%

18 Antworten

Ja, ich dusche regelmäßig kalt

Seit 43 Jahren dusche ich immer kalt nach, selbst, wenn ich erkältet bin.

Die morgendliche Dusche beginne ich warm, genauso, wenn ich die Haare wasche. Zum Abschluss wird immer für 2 bis 3 Minuten kalt nachgeduscht. Selbst heute noch erschrecke ich für 2 bis 3 Sekunden, wenn das kalte Wasser auf den Körper trifft, danach ist es Gewöhnungssache bis zu angenehmer Empfindung!

Wenn wir im März an die Ostsee fahren, bade ich immer bei 3 bis 5°C Wassertemperatur an. Außer dem Kopf ist alles unter Wasser. Ich schwimme ein paar Meter, gehe aber nach erwa 3 Minuten wieder raus. Meine liebe Frau hält mir inzwischen das Badetuch und trockene Wäsche. 2005 und 2006 habe ich bei Saßnitz und Binz zu Neujahr angebadet. Eher geht im laufendem Jahr nicht mehr ... 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur im Sommer wenn die Hitze kaum zu ertragen ist, ansonsten nein 🤷‍♀️. Ich lieb's in kalten Tagen/Jahreszeit eher warm, und bei warmen Tagen/Jahreszeit eher kalt zu Duschen, obwohl, Duschen ist nicht so meins, ich Bade eher gerne 😃.

Ich dusche nur warm/heiß

Komplett kalt geht nicht, auch bei diesen Temperaturen. Aber auf jeden Fall schon so, dass es abkühlend wirkt; wesentlich kühler als im Herbst/Winter jedenfalls.

Kurz drunter geht aber ansonsten muss es warm/heiß sein

Bei mir funktioniert kalt Duschen nicht. Aber wenn es bei jemand funktioniert dann empfehle ich es euch kalt zu duschen es ist viel gesünder und man verliert sehr viel Kalorien. Also ich versuche es immer am Schluss vom Duschen weil dann kann ich besser schlafen. Ich empfehle es sehr.

Kurz drunter geht aber ansonsten muss es warm/heiß sein

Hey!

Ich bin eine extreme warmduscherin und ich hasse es kalt zu duschen. Bin an sich gar keine Frostbeule, bei Wasser aber sehr empfindlich. Die einzige Situation, in der kaltes Wasser meinen Körper berührt ist, wenn ich meine Haare klar ausspüle, aber sonst NIE!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!