Kalt- und Warmwasserleitungen werden saniert, Hilfe?

5 Antworten

Dann pack deine Wertsachen in den abschließbaren Keller oder lass sie solange bei Freunden oder Verwandten... Vermutlich kannst du auch alle Räume abschließen, in die die Handwerker nicht rein müssen.

Selbstverständlich sind die Sorgen berechtigt. Auch dem Hausmeisterkasper würde ich keine Schlüssel überlassen. Bei sowas hätte ich nur Vertrauen zur eigenen Familie.

Wenn du einen abschließbaren Zimmer hast, dann stelle alles wertvolle darein und schließe ab.

paulixHRO
Fragesteller

Leider hab ich keinen, 1-Zimmer-Apartment:(

paulixHRO
Fragesteller
@MissusMe

Kellerraum ja, aber die Schlüssel kriege ich erst im Laufe der Zeit

MissusMe  25.06.2022, 00:51
@ewigsuzu

Oder je nachdem, vielleicht kann man selbst einen Schloß anbringen?

Sprich vorher mit dem Hausmeister und gib ihm einen Schlüssel, dann kann er auf und zu schließen wie er es braucht.

paulixHRO
Fragesteller

Dankeschön, während 8-18 Uhr kann man die Tür leider nicht verschließen wegen den Schläuchen.

TheWiseLady  25.06.2022, 00:37
@paulixHRO

Okay, aber dann wird ja jemand von der Firma da sein, der dort arbeitet, oder nicht?

paulixHRO
Fragesteller
@TheWiseLady

Die sind im Haus unterwegs oder unten, aber in der Wohnung direkt nicht. Die schließen das an, gehen die 10 Stunden woanders hin und kommen 18 Uhr wieder 😅

TheWiseLady  25.06.2022, 00:39
@paulixHRO

Also wenn du auf Anweisung der Firma handelst und die das so brauchen werden sie wohl auch für die Zeit die Verantwortung dafür tragen.

paulixHRO
Fragesteller
@TheWiseLady

Im Brief steht drin, wir übernehmen keine Haftung bei Diebstahl

TheWiseLady  25.06.2022, 00:42
@paulixHRO

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber gut, du hast nicht wirklich die Wahl, oder?

Frage Freunde/Familie dann passt es ja.

paulixHRO
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider neue Stadt, somit keine Freunde/Familie da. Die wohnen alle auch 200km entfernt mindestens

ProB4sher  25.06.2022, 00:38
@paulixHRO

200km sund knapp 2 h auto fahrt sagst die bekommen was dafür auch wenn es erst nach der Ausbildung ist. Oder bietest was anderes als Gegenleistung an, ist die sicherste Lösung