kalorienarmes Grundrezept für Kuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem einen oder anderen Trick kannst du von fast jedem Kuchen eine Kalorienarme Variante Backen.

"Normales" Mehl kann z.b. durch Mandelmehl ersetzt werden.

Zucker kann man gut durch Xucker oder Erithrith ersetzen.

Butter kann man durch Apfelmus ersetzen.

Ein generelles Grundrezept für Kuchen gibt es nicht. Kommt darauf an was es für ein Kuchen werden soll.

Kuchen mit Mürbteig, Rührkuchen,Obstkuchen, für alles kannst du passende Rezepte finden.

Such mal nach Low Carb Kuchen. Da gibt es tolle kalorienarme Rezepte.

Da würde ich statt Kuchen eher Kekse backen. Da kannst du die Eier durch Apfelmus ersetzen. Apfelmus hat weniger Kalorien als Eier. Kekse sind ja sowieso eher trocken, aber der Kuchen wird durch die Eier luftig. Außerdem brauche ich für den Kuchen mehr Eier als für die Kekse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung