kali linux sprache auf deutsch ändern?

1 Antwort

Hallo

Da dich die anderen Autisten nur auslachen, werd ich so sozial sein und dir helfen.

Gib den folgenden Befehl im Terminal ein:

sudo dpkg-reconfigure locales

Dann wähl deine gewünschte Sprache aus (mit Leertaste), in deinem Fall wahrscheinlich "de_DE.UTF-8 UTF-8". Dann sollte da so ein Stern sein und dann einfach auf "Ok" drücken bzw. Enter klicken. Dann wirst du noch aufgefordert, welche Sprache du als Standardsprache haben willst (Deutsch auswählen und Enter). Nach einem Neustart sollte alles in Deutsch sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miaunzer  29.01.2021, 23:22

warum autisten? WARUM???

erklÄR ES MIR !!!

🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀

Chris69420  29.01.2021, 23:28
@Miaunzer

Wenn du wirklich ein Autist bist, dann tuts mir leid.

Aber eigentlich weil es Leute gibt, die eine total nutzlose Antwort geben, nur weil er nicht kapiert wie man eine fking Sprache umstellt. Man kann nicht gleich ein Profi sein, wenn man gerade erst mit (ethical) Hacking etc. anfängt. Das ist wie wenn man als Tischler anfängt und man gesagt bekommt: "Ja du solltest besser kein Tischler werden, weil du dich um 0,2 mm vermessen hast".

Miaunzer  29.01.2021, 23:37
@Chris69420

wenn ich damals auf die idee gekommen wäre kali linux zu installieren und ethical hacker zu werden als ich noch keine ahnung hatte wie man googelt, dann wäre das gut gewesen wenn mir jemand vorerst davon abgeraten hätte

Chris69420  29.01.2021, 23:46
@Miaunzer

Ja wow die meisten Leute auf gutefrage wissen nicht wie man googelt. Und "abraten" bringt sowieso nix, wenn du keine sinnvolle Antwort lieferst, wirst du ganz einfach von den Fragestellern ignoriert. Außerdem hat mir das Umstellen der Sprache auch ein paar Minuten gekostet, weil man das extra mit Leertaste bestätigen musste. Aber ja ich geb dir Recht, wenn man nicht googeln kann, dann sollte man sowas auch nicht verwenden, wobei Kali eh trash ist, gibt bessere Distros.